Ostfriesland: Camping am Deich

Steckbrief

  • Bundesland: Niedersachsen
  • 280 Stellplätze + Mietunterkünfte
  • mit Naturbademöglichkeit
  • mit Kinderanimation
  • mit Sauna und Sanarium

Sauna, Spielplätze und salzige Luft

Der Campingplatz, der im Ranking vom camping.info Award auf Platz 8 gelandet ist, liegt gleich hinter dem Deich und trumpft mit Spielplätzen, Sauna, Sanarium und salziger Seeluft auf. Was der Campingplatz am Deich noch alles zu bieten hat? Wir verraten es euch!

Schön im Grünen: die Plätze von Camping am Deich ©FB Camping

Im schönen Ostfriesland, direkt hinterm Deich, liegt der Campingplatz Camping am Deich, der besonders bei Familien beliebt ist. Denn er ist wie geschaffen für kleine und große Wasserratten, für Eltern und Kinder mit einem Faible für Abenteuer und Natur.

Zuerst zum Campingplatz: Die Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte verteilen sich auf über sieben Hektar Grün. Immer in der Nähe: die supersauberen Duschhäuser, in denen es natürlich auch extraniedrige Waschbecken für Kinder und Wickelmöglichkeiten gibt.


Top für Familien: Camping am Deich

Wer möchte, kann auch für seine Familie und sich ein Badezimmer mieten, damit ergattert ihr auch eine Portion Privatsphäre auf dem Campingplatz. Neben einem Minimarkt und dem Restaurant findet ihr auf dem Campingplatz am Deich auch eine Wellness-Oase mit Sauna und Sanarium, dazu noch Spielplätze und Hüpfkissen und ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kinderprogramm.

Isomatte und Campingkocher sind nicht so euer Ding? Dann mietet doch eines der Chalets auf dem Gelände. Diese kleinen Bungalows bieten Platz für Familien mit bis zu zwei Kindern und sind voll ausgestattet.

Gemütliches Highlight ganz in der Nähe: die Seehafenstadt Emden ©Comofoto/stock.adobe.com

Der größte Trumpf im Ärmel dieses Campingplatzes ist aber seine Lage. Mitten im Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer punktet der Platz als perfekter Ausgangspunkt für Tagesausflüge, Radtouren und Spaziergänge. Ob ein Tagestrip auf die Ostfriesischen Inseln, eine Wattwanderung oder ein Bummel durch Emden – Camping am Deich ist auf jeden Fall eine top Wahl für einen Campingurlaub. Und bei all dem begleitet euch immer eine frische Brise salzige Nordseeluft …

Das Wattenmeer liegt nur ein paar Kinderschritte entfernt direkt hinterm Deich ©M.Amme

Hier gehts zur Top-Ten-Liste der beliebtesten Campingplätze Deutschlands!

Mehr davon

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s