Schleswig-Holstein: Camping & Ostseeferienpark Walkyrien

Steckbrief

  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • 420 Stellplätze + 70 Mietunterkünfte
  • mit Mietbädern und Einzelwaschkabinen
  • in unmittelbarer Strandnähe
  • mit Kinderanimation
  • mit Wellnessangebot
  • mit Fahrradverleih

5-Sterne-Camping mit Ostseeblick

Gerade mal 250 Meter sind es vom Camping & Ostseeferienpark Walkyrien bis zum Ostseestrand – kein Wunder also, dass dieser Platz auf Rang 6 des camping.info Award der beliebtesten Campingplätze gelandet ist. Und er hat noch mehr zu bieten …

Ihr habt auch beim Campen richtig hohe Ansprüche? Dann seid ihr auf diesem mit 5 Sternen ausgezeichneten, familiengeführten Campingplatz direkt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste genau richtig. Denn zum einen ist die Lage des Camping & Ostseeferienpark Walkyrien einfach atemberaubend – er schmiegt sich in die Lübecker Bucht, zwischen das Ostseebad Grömitz und das Hafenstädtchen Neustadt (in Holstein). Zum anderen ist er ein Campingplatz wie aus dem Bilderbuch.

©camping.info Award 2021

Es gibt Stellplätze mit Blick auf die Ostsee und welche, von denen ihr eure Blicke über dichtgrüne Wälder schweifen lassen könnt. Darüber hinaus ducken sich für „Nichtcamper“ vollausgestattete Mietwohnwagen und moderne Strandhäuser in die schleswig-holsteinische Landschaft. Die Sanitäreinrichtungen sind neu und supersauber, der große Aufenthaltsraum trumpft mit einer Großleinwand auf – und natürlich gibt es auch einen schönen Spa-Bereich.

Kinder sind hier beschäftigt – am Strand oder auf dem Campingplatz

Und für die Kids? Nun, zum einen liegt die Ostsee mit ihrem Naturstrand quasi vor der Haustür, hier können sie planschen und Burgen bauen. Zum anderen bietet der Camping & Ostseeferienpark Walkyrien aber auch ein abwechslungsreiches Freizeit- und Animationsprogramm, Kinderkino, Kinderdisco, Ponyreiten, Ministreichelzoo und vieles mehr.

Gleich um die Ecke: das Städtchen Neustadt ©M.Amme

Hier gehts zur Top-Ten-Liste der beliebtesten Campingplätze Deutschlands!

Mehr davon

Meistgelesene Artikel