Geheimtipp bei Berlin: Ferienhäuser am Müggelsee

-

Super für einen Familien-Städtetrip: die fünf Ferienhäuser, die sich am Ufer des Berliner Müggelsees verstecken.

Idylle in der Nähe der Hauptstadt: die Ferienhäuser am Müggelsee ©Vamos Reisen

Ihr möchtet ein paar Tage nach Berlin fahren, unsere Hauptstadt besichtigen, doch zwischendurch würdet ihr gern einmal durchatmen, entspannen, im Grünen Kraft tanken? Dann haben wir einen (Lumao-)Tipp für euch: Quartiert euch in Rahnsdorf ein, einem ehemaligen Fischerdorf. Denn hier – am Ufer des Müggelsees – verstecken sich fünf wirklich zauberhafte Ferienhäuschen.

35 S-Bahn-Minuten dauert die Fahrt ins Grüne

Wenn ihr genug habt vom Trubel der dreieinhalb Millionen-Metropole, besteigt ihr einfach am Berliner Alexanderplatz die S-Bahn. Nur 35 S-Bahn-Minuten später seid ihr da: in der Idylle.

Idylle unweit der Hauptstadt: Auch solche Momente gibt es für die, die die Ferienhäuser am Müggelsee buchen ©Tatyana Tomsickova/stock.adobe.com

Die Vögel zwitschern, hin und wieder huscht ein Eichhörnchen über den Weg. Und vor euch erstreckt sich der Müggelsee – mit kleinen sandigen Nischen und eben diesen Ferienhäuschen. Jede Wette: Ihr werdet verzaubert sein!

Ideal für Familien auf Städtetour

Sofa mit Aussicht – auf den Müggelsee ©Vamos Reisen

Von den Häuschen aus sind es nur wenige Meter bis zum Wasser. Im Garten stehen Liegestühle und ein Strandkorb. Am hauseigenen Steg liegen Ruder- und Tretboot bereit. Wir finden: Hier könnt ihr Familienferien wie aus dem Bilderbuch verbringen, baden, toben, Ruhe genießen. Und wenn ihr dann wieder Lust auf Kultur verspürt und auf das Großstadtleben, fahrt ihr einfach wieder hinein in die Stadt.


Städtetrip: Berlin mit Kindern

Auch ein Städtetrip kann eine wohltuende Insel im stressigen Familienalltag sein. Unser Vorschlag für das nächste freie Wochenende: Fahrt nach Berlin! Denn hier könnt ihr richtig was erleben!


Übrigens: Der Müggelsee ist der größte See Berlins – und er ist für Ost-Berliner, was der Wannsee für die West-Berliner ist: Naherholungsgebiet, Badesee, Lieblingsplatz. Klar, dass man hier auch als Kurzurlauber gut aufgehoben ist, zumal, wenn man seinen Nachwuchs im Schlepptau hat. Oder?

Die hölzernen Ferienhütten am Müggelsee sind buchbar über vamos Eltern-Kind-Reisen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Instagram

Meistgelesene Artikel