Lumao-Ratgeber: So geht´s

Fernreisen mit Kindern: die wichtigsten Tipps

Mit Kindern die große, weite Welt entdecken: Auf Lumao verrät Nadja Albrecht, erfahrene Reise-Mama und Expertin für Fernreisen, wie Fernreisen mit Kindern zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Urlaub mit der Großfamilie: 10 Tipps, damit er gelingt

Ein Urlaub mit der Verwandtschaft verspricht jede Menge Spaß, ist aber auch eine organisatorische Herausforderung. Wir haben Tipps, wie euer Urlaub als Großfamilie richtig harmonisch wird.

7 Tipps für Städtetrips mit Kids

Neue Städte entdecken – das ist auch mit Kindern möglich! Wir haben sieben Tipps für euch, mit denen euer nächster Städtetrip garantiert ein voller Erfolg wird!

Gut zu Wissen: Camping

Sieben Tipps für den Zelturlaub mit der Familie

Wenn der erste Zelturlaub mit der Familie bevorsteht, gibt es reichlich Fallen, in die man hineintappen kann. Wir helfen euch, Anfängerfehler zu vermeiden.

Familienzelte: Die wichtigsten Tipps!

Ihr denkt darüber nach, ein Zelt für euren nächsten Familienurlaub zu kaufen? Dann solltet ihr hier weiterlesen. Denn die Auswahl ist groß und die Entscheidung wirklich nicht leicht.

Wohnmobilurlaub mit Kindern: die wichtigsten Tipps

Mit der Familie im Wohnmobil durch Deutschland oder Europa fahren: Steffi von PaulCamper verrät bei Lumao die wichtigsten Tipps.

Ideen für draußen

Wandern mit Kindern – Tipps vom Profi

Wer mit Kindern wandern geht, sollte ein paar Tipps und Tricks kennen. Wanderprofi Kaj Kinzel verrät sie uns.

Reitferien mit der Familie: Tipps für den Urlaub auf dem Ponyhof

Das Leben ist kein Ponyhof? Wir finden schon! Vor allem dann, wenn ihr euch für superentspannte Reiterferien auf einem Bauernhof einquartiert. Warum Reiturlaube top für Familien sind – wir verraten es euch!

Gemeinsam in die Wildnis: Bushcrafting für Familien

Raus in die „Wildnis“ und in und mit der Natur aktiv sein – das liegt voll im Trend und nennt sich Bushcraft. Wie ihr als Familie zu Bushcraftern werdet und was sich hinter diesem Waldhandwerk versteckt, verrät uns Buchautor Martin Gebhardt.