Für euch neu entdeckt!

Tagesausflüge

München: Stadtführungen für Spürnasen

Meist kommen Stadtführungen bei Kindern nur mäßig gut an: zu langweilig, zu langatmig, zu geschichtsträchtig! Doch Geschichte muss nicht staubtrocken sein, im Gegenteil: Sie kann superspannend sein!

Ein Museum für Familien: das Deutsche Hygiene-Museum Dresden

Toll für Familien: das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden mit seiner gläsernen Frau und dem Kindermuseum "Welt der Sinne".

Rundgänge mit Einheimischen

Inzwischen gibt es in 31 Ländern mehr als 3.500 von ihnen: sogenannte Greeter. Einheimische, die Besucherinnen und Besuchern ihre Heimatstadt zeigen. Sie führen sie zu ihren Lieblingsplätzen abseits der touristischen Trampelpfade, empfehlen ihre Lieblingsläden...

Ausflugstipp in Hamburg: Museum der Illusionen

Im Museum der Illusionen wird eure Wahrnehmung so manches Mal gehörig ausgetrickst. Das Mitmach-Museum ist ein top Ausflugsziel für Familien!

Junges Schloss Stuttgart: Mode-Mitmachausstellung „Ran an den Stoff“

In dieser Mitmachausstellung könnt ihr euch zusammen mit euren Kids dem Thema Mode widmen. Toll: Hier ist das Herumexperimentieren ausdrücklich erwünscht!

Bücher, Spiele & Co

Ausmalbilder – von Künstlerinnen und Künstlern entworfen

Ausmalbilder sind selten schön. Doch es gibt Ausnahmen: Malbögen, die liebevoll erdacht und kreativ entworfen sind.

Buchtipp: Allein mit Kind unterwegs

Ein top Ratgeber für alle (Single-)Mütter und -Väter, die sich allein mit ihrem Nachwuchs auf Reisen begeben möchten. Mit vielen Tipps und Tricks.

Hamburg-Reiseführer für Eltern und Kinder

Wer mit der Familie nach Hamburg reist, sollte diese Bücher dabei haben. Werke für Eltern und Kinder – überraschend und liebevoll gestaltet.

Spiele-Tipp: Reise um die Erde

Spielerisch die Welt entdecken – das geht mit dem Spiel "Reise um die Erde". Auf Lumao erfahrt ihr mehr über das Familienspiel.

Buchtipp: Ausgebüxt! Mikroabenteuer mit Kindern

Wie können Kinder die Natur spielend entdecken? Wie könnt ihr eine intensive Familienzeit, eine kleine Auszeit vom Alltag erleben? Ganz klar: Indem ihr einfach mal ausbüxt! Wie das geht, verrät dieses Buch von Jana und Patrick Heck.