Sleeperoo im Serengeti Park: Bei Giraffen übernachten

-

Stellt euch vor: Einmal Auge in Auge mit Giraffen übernachten. Abends noch im Halbschlaf die heiseren Rufe der Pferdeantilopen hören. Und im Morgengrauen vom Klappern der Störche aufwachen. Wo ihr diese Once-in-a-lifetime-Eindrücke sammeln könnt? Im Sleeperoo im Serengeti Park Hodenhagen.

Beitrag teilen:

Man nehme: einen ohnehin schon tierisch aufregenden Ausflug in einen Safari Park, um genau zu sein, in den Serengeti Park Hodenhagen bei Hannover. Wo Giraffen, Nashörner, Antilopen, Löwen und Affen durch dichtes Grün oder weite Wiesen streifen und ihr sie vom Auto oder aus dem Safari-Bus aus beobachten könnt. Und dann ergänze man dieses Szenario durch ein Sleeperoo, durch jenen weißen Schlaf-Cube, von denen es hierzulande inzwischen viele Dutzend gibt und die Platz für zwei Erwachsene und ein (kleines) Kind bieten.

Sleeperoo mit Serengeti-Feeling – im Serengeti Park Hodenhagen ©K. Amme

Übernachtung mit Wow-Effekt: Sleeperoo im Serengeti Park

Einer steht in eben jenem Serengeti Park – auf einer Aussichtsplattform und mit freiem Blick auf ein großes Gehege, in dem sich Giraffen und Gnus tummeln, Spießböcke und Straußen, Pferdeantilopen und Perlhühner, Klapperstörche und Kronenkraniche. Hier könnt ihr euch mit eurem Nachwuchs einnisten und eine ganz besondere Nacht verbringen. Während alle anderen großen und kleinen Park-Besucherinnen und -Besucher irgendwann die rund 1.500 Tiere auf dem etwa 120 Hektar großen Areal verlassen müssen, könnt ihr es euch hoch über dem Gehege gemütlich machen.

Eine gut zehn Kilometer lange Piste schlängelt sich durch das Areal des Serengeti Parks ©K. Amme

Ihr könnt gemeinsam beobachten, wie sich der Staußenhahn um seine Hennen bemüht und wie aufgeregt Perlhühner hin- und herrennen. Ihr könnt die majestätisch trabenden Giraffen bewundern, noch in der Dämmerung die Gnus auf ihren Streifzügen durch das Gehege verfolgen und begleitet von den Rufen der Kronenkraniche in den weichen Kissen des Sleeperoos einschlummern.

Once in a lifetime: Vom Sleeperoo aus wilde Tiere beobachten

Wir versprechen euch: So eine Nacht im Sleeperoo im Serengeti Park ist ein ganz besonderes Erlebnis. Besonders gemütlich, besonders aufregend, ein typisches Once-in-a-lifetime-Erlebnis eben. Und ganz, ganz sicher etwas, das eure Kids nie vergessen werden!

Wer möchte, kann auf der Serengeti-Streichelwiese mit Alpakas, Eseln und Ziegen kuscheln ©Serengeti-Park-Hodenhagen

Kontakt

Sleeperoo

Telefon: +49 40 8000 43 770
mail@sleeperoo.de
www.sleeperoo.de

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s