Über Lumao

Auch wenn Lumao von einem ganzen Team begeisterter Eltern mit ausgeprägter Reiseerfahrung getragen wird – als Ideengeberin und Chefredakteurin ist Karen Amme verantwortlich. Die dreifache Mutter war Redakteurin bei einem Familienmagazin, später dann freiberufliche Mitarbeiterin, dazu hat sie viele, viele Familienreise-Reportagen für diverse Magazine geschrieben.

Egal ob Ostsee, die Berge, das Mittelmeer oder die Tropen – fast immer wurde sie begleitet von ihrem Mann, dem Fotografen und Journalisten Michael Amme, und ihrem gemeinsamen Nachwuchs. Kein Wunsch, kein Traum und keine Erwartung an eine Familienreise sind ihr fremd. „Unsere Bedürfnisse als Eltern müssen dabei genauso berücksichtigt werden wie die der Kinder“, weiß die Journalistin.

Und die können von Jahr zu Jahr und im Laufe eines langen Familienlebens sehr unterschiedlich sein. „Egal ob kurze Auszeit, langer Sommerurlaub oder Winterferien – mal steht die Naherholung, der günstige Preis oder das Rundum-sorglos-Paket im Vordergrund. Dann wieder darf es auch mal exotisch, aufregend, aktiv oder bildend sein.“

Für alle diese Urlaubsformen bietet Lumao die richtige Inspiration. Ein Magazin und Serviceportal für Familienreisen – mit wichtigen Informationen zu Reisezielen und Spezialanbietern und unzähligen Geheimtipps für die Urlaubsplanung. Egal ob Städte oder Strände, Wellness oder Winter, Abenteuer oder Outdoor – Lumao ist die digitale Plattform für Familienreisen.

Du möchtest gern mit und für uns arbeiten? Schreib uns eine Mail. Wir melden uns kurzfristig bei dir.