Geheimtipp in Ostfriesland: Baumhäuser in Lütetsburg

-

Da, wo Niedersachsen fast zu Ende und die Nordsee nicht weit ist, kuscheln sich drei Baumhäuser ins Grün: die Baumhäuser Lütetsburg. Super stylisch und mit einem grandiosen Ausblick.

Beitrag teilen:

Also, wenn wir das Wort „Baumhäuser“ hören, werden wir immer gleich ganz hellhörig. Dann schweifen unsere Gedanken ab zu Betten zwischen raschelnden Blättern, zu schicken Häuschen, die an knorrigen Baumstämmen kleben. Zu kleinen Auszeiten mitten in der Natur. Euer Glück: Wir haben wieder so ein Plätzchen gefunden: drei hölzerne Hütten im Grünen, um genau zu sein, hoch im Norden Ostfrieslands.

Schön chick: Die Baumhäuser sind innen und außen stylisch designt ©Lütetsburger Lodge/Friederike Hegner

Baumhäuser in Niedersachsen: stylisch und modern

Doch um es gleich vorweg zu nehmen: Diese drei Baumhäuser haben nichts mit den urig-windschiefen Exemplaren gemein, die hier und da in deutschen Wäldern stehen oder hängen. Die Baumhäuser in Lütetsburg sind schick, stylisch und modern. Sie heißen Voss, Dacks und Reei, was die plattdeutschen Begriffe für Fuchs, Dachs und Reh sind und bieten alles, mit dem moderne Ferienwohnungen auch aufwarten.

In den Lütetsburg-Baumhäusern schlaft ihr gut und gepflegt zwischen den Baumwipfeln ©Lütetsburger Lodge/Friederike Hegner

Während ihr es euch auf der Schlafempore in einem 180-Zentimeter-Bett gemütlich macht, schlummert euer Nachwuchs im Etagenbett im separaten Schlafzimmer. Außerdem findet ihr in diesem auf Stelzen stehenden Häuschen ein Duschbad und ein gemütliches Wohn- und Esszimmer mit eingebauter Küche. Und wenn ihr euch jetzt vorstellt, wie ihr nach dem Essen das Geschirr spült – Pustekuchen! In diesen kleinen Luxus-Baumhäusern gibt es neben Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Toaster auch eine Spülmaschine!

Geheimtipp Lütetsburg: Baumhäuser im Grünen

Ja, es gibt auch einen Fernseher und WLAN. Aber mal ganz ehrlich: Wer will schon fernsehen, wenn man seine Blicke stattdessen über die frischgrüne Natur wandern lassen kann? Über die weitläufige Parklandschaft mit dem Schloss Lütetsburg mittendrin und über die zwei supergepflegten 9-Loch-Golfplätze!

Für Kinder ein Highlight: Sie können sich kleine, elektrische Mini-Landrover ausleihen und damit den Park unsicher machen ©Lütetsburger Lodge/Corinna Magarin

Wir sagen euch: Hier bleibt der Fernseher garantiert aus! Hier werden sich eure Kinder die Nasen an den Panoramafenstern plattdrücken und vielleicht sogar dabei zusehen, wie sich Fuchs, Dachs und Reh gute Nacht sagen.


Kontakt

Rezeption der Lütetsburg Lodges
Landstr. 36
26524 Lütetsburg

Telefon 04931-9300-431
info@luetetsburg-lodges.de
www.luetetsburg-lodges.de/baumhaeuser/

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s