Hofgut Hafnerleiten: Ruhe-Oase für Familien

-

Hoch im Baum, im verwunschenen Garten, am Badeteich – das Hofgut Hafnerleiten bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich für ein paar Tage einzuquartieren. Allen Themenhäuschen gemein ist: Sie sind inmitten der Natur und perfekt zum Abschalten.

Beitrag teilen:

Es ist einer dieser Orte. Man kommt an – und schwupps – breitet sich langsam aber sicher eine gehörige Portion Glückseligkeit aus. Man hört die Vögelchen zwitschern und den Wind leise durch die Bäume und ihre Blätter streichen, die gestresste Elternseele zuckt noch einmal kurz auf, dann legt sie sich zur Ruhe und lässt diese Entschleunigungskulisse auf sich wirken.

Geschmackvoll und gemütlich: die Baumhäuser des Hofgut Hafnerleiten ©Hofgut Hafnerleiten

Hofgut Hafnerleiten: So geht Abschalten im Familienurlaub

Die Rede ist vom Hofgut Hafnerleiten in Niederbayern, genau gesagt: in Bad Birnbach, einem Miniort, der von sich behauptet, der wohl erholsamste Urlaubsort Bayerns zu sein. Wer sich im Hofgut Hafnerleiten einquartiert, läuft allerdings Gefahr, dieses Idyll gar nicht zu sehen. Weil man sich hier einfach nicht mehr wegbewegen möchte, wenn man sich in einem der Domizile niedergelassen hat.

Der 5.000-Seelen-Ort Bad Birnbach ist ein Ort wie aus einem bayerischen Urlaubsprospekt – mit Kirche, urigen Häusern und Dorfplatz ©balipadma/stock.adobe.com

Es gibt ganz unterschiedliche Ferienhäuschen auf dem Hofgut Hafnerleiten: Inmitten eines 30.000 Quadratmeter großen Gartens mit steinalten Bäumen, wilden Hecken, Streuobstwiesen und postkartenschönen Teichen verstecken sich Baumhäuser zwischen den Zweigen und zuckersüße Häuser am See.

Für Eltern und Kinder erholsam: Urlaub mitten in der Natur ©Hofgut Hafnerleiten

Insgesamt sieben Themenhäuser stehen in der grünen Landschaft, ein Wasserhaus auf Stelzen, ein Gartenhaus mit Erlebnisgarten und Außenfeuerstelle, ein Bootshaus samt Badeteich und ein Haus, das sich an den Hang schmiegt – mit Kamin, Sauna usw. Ebenfalls ganz zauberhaft: die drei größeren Rottaler Langhäuser, in denen es auch eine eigene Küche.

Unterkunftstipp in Niederbayern:

Unser Tipp: Quartiert euch in einem dieser wunderschönen Häuschen ein und erkundet die niederbayerische Umgebung. Ihr könnt reiten und waldbaden, wandern und radfahren oder in die Therme nach Bad Birnbach gehen. Oder ihr bleibt einfach da und lasst die Seele baumeln – im Hofgut Hafnerleiten. Denn das kann man wahrscheinlich nirgendwo sonst su gut wie hier …

Das Hofgut Hafnerleiten liegt eingebettet in eine wunderschöne Landschaft ©Hofgut Hafnerleiten

Kontakt

Hofgut Hafnerleiten
Brunndobl 16
84364 Bad Birnbach

Tel +49 8563 91511
post@hofgut.info
www.hofgut.info

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s