Kinderreiseführer: Ostsee for kids

-

Wie viele Länder grenzen an die Ostsee? Wie kommt der Leuchtturmwärter bei Sturm an Land? Und was genau ist eigentlich Sanddorn? Das Buch Ostsee for kids beantwortet diese und noch viele weitere Fragen.

Wie kommt der Leuchtturmwärter bei Sturm nach Hause? Auch darum gehts in „Ostsee for kids“

Es ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet und nimmt alles unter die Lupe, was Kindern während eines Urlaubs an der Ostsee begegnet: die Fischer und ihre Kutter, die Wikinger, den Strand natürlich, Tiere im Wasser und an Land und auch die Flaschenpost. A propos: Kommt eine Flaschenpost eigentlich im finnischen Turku an, wenn sie in Tallin in Estland ins Meer geworfen wurde? Auch darauf findet ihr in Ostsee for kids eine Antwort.

Ein Kapitel des Kinderreiseführers widmet sich den Wikingern

Der kleine Reiseführer von World for kids besteht aus Naturpapier und lässt Platz für Bilder und Notizen der Kinder. Besonders gut: Er ist so stabil und handlich, sodass er auch einen Strandtag gut übersteht.

Ein Buch, in dem auch die eigenen Ferienerinnerungen Platz finden

Ostsee for kids ist online oder direkt beim Verlag erhältlich und kostet 14,95 Euro.
Britta Schmidt von Groeling, Britta Bolle
68 Seiten, broschiert. Format 21 x 21 cm
für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren
ISBN: 978-3-946323-02-0

* Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Das heißt, wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich für dich natürlich nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Instagram

Meistgelesene Artikel