Marissa Ferienpark: Familienurlaub am Dümmer See

-

Ihr kennt den Dümmer See nicht? Das solltet ihr unbedingt ändern. Denn an seinen grünen Ufern kann man wunderbare Ferientage verbringen.

Stellt euch vor: Ihr nähert euch aus einer der Himmelsrichtungen Niedersachsen. Irgendwo in der Nähe von Hannover biegt ihr ab in die Natur, das Land wird leerer. Dann flitzen Orte an euren Autofenstern vorbei, die Lembruch oder Damme heißen, Hüde oder Marl. Das klingt in euren Ohren nicht nach Urlaub? Na, dann wartet mal ab!

Sauna mit grandioser Aussicht: Die große Seesauna ist eines der Highlights im Marissa Ferienpark

Denn irgendwann glitzert ein See durch die Bäume. Kurz darauf seid ihr da – im Marissa Ferienpark am Dümmer. Der See, auch Dümmer See genannt, ist mit gut zwölf Quadratkilometern der zweitgrößte See Niedersachsens. An seinen Ufern wuchert Schilf, hier und da gibt es sandige Nischen. Und am Ostufer duckt sich diese Ferienhaussiedlung in die stille Landschaft.

Aktuell gibt es mehr als 250 Ferienhäuser und -wohnungen

Spätestens wenn ihr jetzt samt Familie Richtung See schlendert, wird das Gefühl in euch hochschwappen, ganz spontan im Urlaub angekommen zu sein. Um die Häuserecken weht ein Hauch Skandinavien, in den Segeln der Yachten verfängt sich eine Dümmerbrise. Und ihr lasst erstmal eure Blicke schweifen: über den See, die Promenade und die Ferienhäuser mit ihren flachen Dächern und den großen Fenstern, die allesamt im Nordic Style eingerichtet sind.

Die Häuser und Wohnungen sind in verschiedenen skandinavischen Designrichtungen eingerichtet

Mitte 2018 wurden hier die ersten Steine aufeinandergeschichtet, 2022 soll das Ferienresort fertig sein. Doch euren Urlaub könnt ihr schon jetzt im Marissa Ferienpark verbringen.

Schon fertig: Skatepark, Seesauna, Spielplätze

Die Beachbar ist bereits geöffnet und die große Seesauna ebenfalls. Es gibt einen zauberhaften Badestrand, einen Skatepark, Sport- und Spielplätze. Einen Radweg rund um den Dümmer und Segeljollen, Surfbretter und Kanus, mit denen ihr in See stechen könnt.

Zum Bleiben schön: der kleine Hafen am Dümmer

Auch rund um den Dümmer See findet ihr Highlights für Familien: den Tierpark Ströhen zum Beispiel mit seinen 600 einheimischen und exotischen Tieren. Die Moor-Ausstellung Moorwelten, einen Minigolfplatz, Schwimmbäder und noch einiges mehr. Aber wir schätzen, dass eure Kinder und ihr ohnehin die meiste Zeit in diesem skandinavisch anmutenden Resort am Dümmer See verbringen werdet. Denn das klingt hier alles schon sehr nach Urlaub, oder?

Bei Mensch und Tier beliebt: der Dümmer See und die Umgebung

Alle Fotos: © Marissa Ferienpark

Tolle Angebote für dieses Reiseziel (Anzeigen)


NOVASOL hat im Marissa Ferienpark mehr als 250 Ferienhäuser und -wohnungen in verschiedenen Größen im Programm, allesamt im skandinavischen Design. Einige der Häuser in Größe M verfügen sogar über Kinderzimmer mit Stockbetten und Spielzeug. 



Das könnte dich auch interessieren

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen

Instagram

Meistgelesene Artikel

%d Bloggern gefällt das: