Breege auf Rügen: Familienurlaub im Leuchtturm

-

Achtung, hier kommt ein echter Geheimtipp: Wir haben für euch einen Leuchtturm gefunden, der wie geschaffen ist für einen Familien(kurz-)urlaub. Traumschön auf der Insel Rügen gelegen, wunderschön eingerichtet – und der Ausblick: Ohne Worte!

Beitrag teilen:

Wir behaupten es einfach mal: So einen Ausblick haben die wenigsten Ferienhäuser. Rundherum nur Wiesen, Felder, Strände und das Meer. Und das Beste: Euer Feriendomizil beschert euch einfach mal die Vogelperspektive. Denn ihr könnt diesen fantastischen Ausblick vom Rundumbalkon eines Leuchtturms bewundern.

Rundherum Fenster, die den Blick auf Rügens Norden und die Ostsee freigeben ©FEMARIS GmbH

Rügens Norden: Leuchtturm-Ferien für Familien

Aber der Reihe nach: Der Leuchtturm, von dem hier die Rede ist, steht auf der schönen Ostseeinsel Rügen. Er erhebt sich ganz im Norden der Insel am Ende einer handtuchschmalen Landverbindung zwischen den Halbinseln Wittow und Jasmund aus dem stillen Land. In der Nähe: das alte 700-Seelen-Fischerdorf Breege mit seinem postkartenschönen Hafen. Und einer der schönsten Strände der Insel Rügen – 15 Kilometer lang und in den Sommermonaten mit vom DLRG bewachten Strandabschnitten.

Ganz in der Nähe des Leuchtturms: Breege mit seinem maritimen Flair ©M.Amme

Aber zurück zu diesem traumschönen Feriendomizil – zum Leuchtturm Breege. Blau-weiß-gestreift thront er über der Ostsee. Mit einer zauberhaften Terrasse (natürlich mit Meerblick) und einem runden, wunderschönen Wohn-Essbereich im Erdgeschoss. Mit Schlaf- und Badezimmern sowie mit Sauna in den Etagen darüber – und mit einer Galerie, die man am liebsten nie mehr verlassen würde. Hier könnt ihr euch niederlassen, euren Kindern aus Leuchtturm-Büchern vorlesen oder eure Blicke über Rügen nördlichstes Ende und bis aufs Meer hinaus klettern lassen. Wir versprechen euch: Das ist einfach himmlisch!

Essen mit traumhaftem Ausblick – in diesem Leuchtturm ist das an der Tagesordnung ©FEMARIS GmbH

Facts über den Leuchtturm in Breege auf Rügen

Der Leuchtturm in Breege bietet auf 165 Quadratmetern und fünf Etagen Platz für bis zu fünfköpfige Familien. Er steht direkt am Deich, seine Trümpfe: der Rundumbalkon, die Galerie mit einem Sternenhimmel aus Swarowski-Kristallen, Sauna, Strandkorb und vieles, vieles mehr.


Kontakt
Leuchtturm Breege
Deichallee 3
18556 Breege
Deutschland

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s