Isomatten-Test: die komfortable Dreamhaven Single von Outwell

Steckbrief

  • selbstaufblasend
  • hoher Schlafkomfort durch Schaumstoffkern und stabile Seitenwände
  • kinderleicht zusammenzupacken

Fast wie eine Matratze: die Dreamhaven-Isomatte von Outwell

Wer diese Isomatte im Gepäck hat, kann sich auf eine gemütliche Nacht freuen. Denn die Dreamhaven von Outwell ist fast so gemütlich wie die Matratze zu Hause!

Wer sich noch an die alten Schaumstoffisomatten aus dem Zeltlager erinnert, wird beim Schlafen auf der Dreamhaven Single von Outwell ein echtes Aha-Erlebnis haben. Mit der 3D-Form und der hohen Profiltiefe von 7,5 Zentimetern sieht diese selbstaufblasende Liegematte beinahe aus wie eine echte Matratze – und fast genauso bequem ist sie auch. Dafür sorgen der Schaumstoffkern sowie die stabilen, textilen Seitenwände.

So gemütlich wie die Matratze zu Hause: die Dreamhaven Single von Outwell ©Kirsten Düspohl

Beim Handling überzeugt dieses Modell ebenfalls mit Komfort: Ihr öffnet einfach das flache, leistungsstarke FHF-Ventil (Flat High-Flow Valve) und schon strömt die Luft selbstständig in die horizontalen Luftkanäle. Damit die Matte schön fest wird, blast ihr selber noch ein wenig Luft hinterher oder benutzt eine elektronische Pumpe. Das Zusammenpacken ist übrigens genauso kinderleicht wie das Ausrollen.

Im Test: die Isomatte Dreamhaven Single von Outwell

Unsere Erfahrung:

Ob Klein oder Groß, ob Rücken- oder Seitenschläfer – wir fanden die Dreamhaven Single von Outwell alle sehr bequem und fühlten uns selbst nach mehreren Nächten auf dieser Schlafmatte erholt und ausgeschlafen.

68 x 16 cm – das Packmaß der Dreamhaven Single ist eher groß ©Kirsten Düspohl

Für wen eignet sich die Dreamhaven Single von Outwell?

Aufgrund des vergleichsweise großen Packmaßes eignet sie sich nicht so gut für mehrtägige Wanderungen oder Trekkingtouren – gerade für Kinder ist die eingerollte Isomatte dann trotz der Tragetasche mit Schulterriemen zu sperrig. Aber wer in einen mehrwöchigen Campingurlaub fährt und einen hohen Schlafkomfort wünscht, für den ist diese Schlafmatte die ideale Wahl!

Daten & Fakten

Dreamhaven Single 7.5 von Outwell
dreidimensional selbstaufblasende Isomatte
Liegefläche: 65 x 200 cm
Höhe: 7,5 cm
Gewicht: 2,5 kg
Packmaß: 68 x 16 cm
Preis: ca. 110 Euro
Besonderheiten: flaches FHF-Ventil (kompatibel mit Elektro-Pumpe) mit Tragetasche

Mehr davon

Meistgelesene Artikel

Auch interessant

Los geht´s